Bogensport  |  Die Turmschützen  |  Basics  |  Training/Kurse  |  Turnierkalender  |  Ergebnisse

Aktuelles  |  Platz- und Parcoursregeln  |  Berichte und Bilder  |  Abteilungskontakte


turmschuetzen logoNicht immer nur den Vogel abschießen, sondern auch mal ins Goldene treffen

Auch wenn wir hier vom einem Sport reden, sind Ruhe und Konzentration wichtige Voraussetzungen, um bei Bogensport punkten zu können. Eine gute Körperbeherrschung zahlt sich vor allem beim Blankbogenschießen aus, beim dem der Bogen ohne Visier und Stabilisatoren zum Einsatz kommt. Genau diese Technik vermitteln wir in unseren Anfängerkursen. Teilnehmer erlernen dadurch eine saubere Basistechnik, auf der sie später in verschiedenen Bogenklassen aufbauen können.

Bogenschiessen 01Beim TSV haben wir den Bogen raus

Einige der wichtigsten Titel bei den Turmschützen wurden mit dem Blankbogen erzielt. Darüber hinaus können Sie bei uns aber noch vielen weiteren Geheimnissen des Bogensports auf die Spur kommen.

Wußten Sie schon, dass wir Turmschützen des TSV Spandau 1860 e.V. zurzeit etwa 180 Schützinnen, Schützen und Jugendliche sind?

An dieser Stelle verraten wir Ihnen gleich noch ein weiteres Geheimnis: Die derzeit am stärksten vertretene Klasse ist der Jagdbogen. Die zweitstärkste Klasse ist der Langbogen, aber auch Compound und Olympisch Recurve Schützen sind vertreten und fühlen sich bei uns wohl.

Und noch etwas ist wichtig: Neben dem Fita-Schießplatz betreiben wir auch einen der wenigen 3-D Parcours in Berlin ganzjährig. Hier können mindestens fünfzehn 3D-Tiere beschossen werden. Zum Glück sind die Tiere aus Schaumstoff. So können bei uns auch Tierfreunde zur Jagd gehen.

Sportstätten und Trainingszeiten

Winterhalbjahr Oktober–März

B.-Traven-Oberschule (BTO)
Eingang Remscheider Straße 3 (Kleine Halle) 
13583 Berlin-Spandau

Tag
Uhrzeit
Dienstag
20.00–21.30 Uhr
Mittwoch
18.30–21.30 Uhr
Freitag
19.30–21.30 Uhr
Samstag
10.00–13.30 Uhr
Sonntag
10.00–15.00 Uhr

 

Sommerhalbjahr April–September

Bogensportgelände
Havelchaussee/Elsgrabenweg
13597 Berlin–Spandau

Tag
Uhrzeit
Dienstag
19.00–20.00 Uhr
Mittwoch
18.00–21.00 Uhr
Samstag
10.00–14.00 Uhr
Sonntag
10.00–15.00 Uhr

 

Kontakt/Information

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beiträge

Eine detaillierte Preisübersicht findest Du hier.