Ästhetik und Athletik: Rhythmische Sportgymnastik | Buchungskalender

Frauen und Mädchen, die gern grazil Keulen schwingen bzw. Bälle, Bänder und Reifen tanzen lassen, sind bei unserer Rhythmischen Sportgymnastik richtig. Die olympische Sportart vereint gymnastische Übungen und Tanzelemente mit dem Einsatz der oben genannten Handgeräte. Mit entsprechender Musikuntermalung entsteht so eine eindrucksvolle Performance, die vor allem durch die Schönheit anmutiger Bewegungen fasziniert.

Vielseitig und abwechslungsreich auch schon für die ganz Kleinen

Die Kombination rhythmischer Gymnastik und tänzerischer Elemente erfordert in hohem Maß Körperbeherrschung, Gleichgewichts- und Rhythmusgefühl. Wer hier punkten möchte, braucht Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit, aber auch Ausdauer und Energie und natürlich Kraft und Muskeln. Die Verbindung von Athletik und künstlerischer Darstellung hilft bei der eigenen Persönlichkeitsentwicklung und ist daher auch für Kinder im Grundschulalter bereits ein idealer Sport.

Sportstätte

ZOS = Zentrale Orthodoxe Synagoge zu Berlin (Jüdische Gemeinde)
Joachimsthaler Straße 13, 10713 Berlin-Charlottenburg

SPHS = Sportanlage Paul-Heyse-Straße, Paul-Heyse-Straße 29, 10407 Berlin