logo ziegelWir sind Spandaus ältester und größter Sportverein. Gegründet wurden wir am 29. August 1860. Das ist, zugegeben, schon eine ganze Weile her, aber wir sind topfit! Schließlich treiben wir Sport! Und das so vielfältig, dass bei uns einfach jeder Mensch, der Lust auf Sport hat, genau das Richtige findet.

Jeder ist willkommen

Unser Sportangebot richtet sich an alle Bevölkerungsschichten, an alle Altersklassen, an alle Geschlechter, an alle sozialen Gruppen und natürlich an alle Religionen!

Das Angebot ist groß

24 Sportarten stehen zur Auswahl. Über 100 Trainings- und Übungsgruppen warten auf Dich! Wir bieten Wettkampfsport, Freizeitsport, Familien- und Gesundheitssport.

Qualifizierte Trainer

Unsere Trainer verstehen ihr Handwerk. Sie sind gut ausgebildet und natürlich im Besitz aller erforderlichen Ausbildungsstufen,Lizenzen und Qualifikationsnachweise. Insgesamt umfasst unser Trainerteam ca. 200 selbständig agierende Übungsleiter! Sie alle haben ein hochwertiges Sport- und Freizeitangebot entwickelt, das keine Wünsche offen lässt. Jede Trainerin und jeder Trainer sorgt mit großem Einsatz für die reibungslose Durchführung unseres breiten Sportangebotes.

Immer wieder neue Ideen

Selbstverständlich entwickeln wir unser Sportprogramm kontinuierlich weiter. Trendsportarten finden wir toll. Deshalb werden sie auch so schnell wie möglich in unser Angebot integriert. Bei Sport macht uns so schnell keiner was vor.  Hier sind wir die absoluten Insider!

Unsere Sportstätten

In Spandau nutzen wir flächendeckend 30 Turnhallen, 4 Großsporthallen, 3 Sportplätze, 1 Tennisanlage, 1 Bogensportparcours und 2 Schwimmbäder. Darüber hinaus sind wir in 5 Warmwasserbecken von Krankenhäusern, in diversen Gymnastikräumen sowie in 15 Kindertagesstätten als Nutzer tätig.

Gesamtmitgliederzahl
 Davon:

Kinder/Jugendliche

(Stand 28.10.2021)

Unsere Satzung steht hier zum Download zur Verfügung.

Noch weitere Informationen?

Wirf einen Blick in unseren Informationsflyer. Er steht zum Download hier für Dich bereit.