Pickleball- Alle können mitmachen | Buchungskalender

24af8652 d81e 4d4e 8c42 d3012baa8488

Pickleball ? !

Was ist das ?!

Ist eine relative neue Ballsportart, welche sich schon seit einigen Jahren in den USA etabliert hat und nun auch schon seit einigen Jahren in Deutschland gespielt werden kann und auch gespielt wird. Elemente von Badminton, Tennis und Tischtennis sind dabei verbunden. Im ersten Moment erscheint es dem Tennis sehr ähnlich. Folgende wichtige Unterschiede sind dabei aufzuweisen: 1) die Geschwindigkeit des Balls ist geringer  2) die Größe des Platzes, entspricht der Größe eines Badmintonfeldes. 3) die Größe und das Gewicht der Schläger, sind geringer und kleiner. 4) der Ball ist viel leichter, besteht aus Kunststoff mit einer glatten Oberfläche.

Bereits nach wenigen Minuten kann man es spielen

Es ist ein einfaches Spiel, welches mit einem speziellen Schläger (Paddel) aus Holz, gespielt wird. Gespielt wird mit einem Ball, welchen man sich über ein Tennisnetz zuspielt.

Pickleball ist einfach und flexibel zu organisieren ( indoor / outdoor). Durch seine dynamischen Spielabläufe werden persönliche Fitness, Konzentration, Auffassungsvermögen sowie Augen- und Handkoordination trainiert. Auch und das ist ganz wichtig , die Teamfähigkeit. Somit erreicht Pickleball ein großes Spektrum von Spielern aller Altersklassen. Schulsport / Rehasport / Freizeitsport / bis Profisport .

ALLE KÖNNEN MITMACHEN !  Wir freuen uns auf Euch / Dich !

Bei Fragen , könnt Ihr mich gern kontaktieren .

Wo & Wann :

Sporthalle GS